Du will mehr Leads generieren und suchst nach alternativen Möglichkeiten, um dein Business in den Online Marketing Kanälen zu bewerben. Mit mobilen Funnels wurden simple Möglichkeiten, qualifizierte Anfragen zu generieren. Diese kannst du gerne auf deinen Webseiten einbauen oder über Online Marketing Maßnahmen stärker bewerben. Lerne hier eine Möglichkeit der Leadgenerierung kennen.
Kosten für einen mobilen Funnel?
Nutze die Möglichkeiten aus und lerne hier einen möglichen Kanal für einen mobilen Funnel kennen. Wenn du willst, welche Kosten auf dich zukommen, teste es gleich aus. Kostenlos und unverbindlich diese Möglichkeit der Leadgeneierung kennenlernen.
Um dir ein Bild von Conversion Funnels zu machen, hol dir über eine der Plattformen ein kostenloses, unverbindliches Angebote ein.
Was sind mobile Funnels?
Mobile Funnels bieten eine Reihe an Zwischenschritten, um interessierte Besucher zu qualifizierten Leads und letztendlich zu Kunden zu machen. Für eure Leadgenerierung Strategie kann es ein entscheidender Gamechanger sein. Die Interaktion auf einem mobilen Funnel erfolgt dabei in mehreren Schritten, bei der der User aktiv Input zu den erforderlichen Infos gibt. So kann der Anbieter genau sehen, welche Informationen konkret zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig können beide davon profitieren. Der Interessent erhält die nötigen Infos, die er braucht und der Anbieter generiert einen qualifzierten Lead. Leadgenerierung wird somit zu einer kurzweiligen Angelegenheit.
Mobile Funnels bei Seiten wie perspective oder heyflow sind simpel aufgesetzt.
Vorteile der Leadgenerierung mit Funnels
- Individuell und schnell erstellt
- Mobil optimierte Seite für besseres Kundenfeeling
- Qualifizierte Anfragen
- Gezielte Interaktion mit den Kunden
- kein zusätzliches Setup für Conversion Tracking erforderlich
Welche Kanäle kommen in Frage?
Als Allrounder in Online Marketing nutze ich verschiedene Bereiche und bin vor allem in den Bereichen SEO, SEA und Social Media Advertising sehr aktiv. Gerne können wir alle für dich relevanten Kanäle austesten und das Maximum an Traffic generieren und einen wichtigen Kanal für die Leadgenerierung sauber aufsetzen.
Welche Kunden kommen in Frage?
Generell kommen alle Kunden in Frage, bei denen die Umwandlung von qualifizierten Leads in Kunden denkbar ist. Die Branchen können dabei sehr unterschiedlich sein. Hier einige Beispiele:
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- Interessenten suchen nach einem Immobilienmakler, der für sie ein Haus nach ihren Vorstellungen sucht. Der Makler kann ihnen auf der Basis der Informationen konkrete Angebote machen.
- Unternehmen suchen nach Online Marketing Dienstleistungen und wollen wissen, welche Kosten auf sie zukommen. Am Anfang besteht eine gewisse Scheu, bei Agenturen direkt anzufragen. So kann ein mobiler Funnel erstmal grobe Anhaltspunkte liefern.
- Gesucht werden handwerkliche Lösungen, die den Bau eines Swimmingpools, eines Carports oder den Erwerb eines Fertighauses ermöglichen. Es ist wichtig, genaue und spezifische Informationen zu liefern, um die entsprechenden Vorhaben umzusetzen.
- Unternehmen suchen nach Softwarelösungen für ihre Bedürfnisse in ihren Prozessen. Anhand der Daten können Unternehmen den Bedarf prüfen und konkrete Angebote erstellen.
- Personaler suchen Mitarbeiter für Unternehmen. Anhand der erforderlichen Angaben kann geprüft werden, ob der Bewerber generell in Frage kommt.
Ihr bemerkt bereits, dass das Themenspektrum sehr vielfältig ist. Ein mobiler Funnel kann in diesem Zusammenhang äußerst nützlich sein, nicht nur um Leads zu generieren, sondern auch qualifizierte Anfragen zu erhalten.
Welche Vorteile genießt du bei der Zusammenarbeit mit mir?
Die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung wurde von agenturtipp.de 2022 zu den Top 30 SEO Agenturen in ganz Deutschland ernannt mit Faktoren wie Kundenbewertung sowie der Sichtbarkeit der Seite. Das unterstreicht meine Expertise in SEO und generell in den Online Marketingkanälen generell. Ich entwickle ganzheitliche Ansätze zur Trafficmaximierung für KMUs und kann genau sehen, welche Bereiche dabei sehr effizient sind.
Ich habe für die Leadgenerierung schon mit mobilen Funnels Erfahrungen gesammelt und dabei das technische Setup überprüft und dabei schon hunderte Leads mit Funnels geschaffen.
FAQ Mobile Funnels
Mobile Funnels sind ein Konzept im Marketing, das sich auf den Prozess bezieht, potenzielle Kunden oder Leads auf mobilen Geräten durch verschiedene Stufen zu führen, um letztendlich eine Conversion oder Transaktion zu erreichen. Ein Funnel ist hierbei ein visuelles Bild dafür, wie potenzielle Kunden durch verschiedene Phasen geleitet werden, von der ersten Interaktion mit Ihrer Marke bis hin zum Abschluss einer gewünschten Aktion.
Es gibt verschiedene Stufen in einem Mobile Funnel:
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Awareness (Bewusstsein): In dieser Phase wird das Bewusstsein für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung geschaffen. Potenzielle Kunden erfahren zum ersten Mal von Ihnen.
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Interest (Interesse): Hier zeigen die Nutzer ein gesteigertes Interesse an Ihrem Angebot, indem sie beispielsweise Ihre Website besuchen, Ihre Social-Media-Beiträge lesen oder sich für Ihren Newsletter anmelden.
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Consideration (Überlegung): In dieser Phase beginnen die Nutzer, Ihr Angebot genauer zu untersuchen und mit ähnlichen Angeboten von Wettbewerbern zu vergleichen.
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Intent (Absicht): Die Nutzer haben nun die Absicht, eine bestimmte Aktion auszuführen, z. B. ein Produkt zu kaufen oder ein Angebot anzufordern.
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Conversion (Konversion): Dies ist die Endphase des Mobile Funnels, in der die Nutzer die gewünschte Aktion ausführen, beispielsweise einen Kauf tätigen oder sich für ein Abonnement anmelden.
Mobile Funnels sind für die Leadgenerierung wichtig, da immer mehr Menschen mobile Geräte wie Smartphones und Tablets für den Zugriff auf das Internet nutzen. Ein Großteil des Online-Verkehrs erfolgt heutzutage über mobile Geräte. Daher ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, eine effektive Mobile-Funnel-Strategie zu haben, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und sie durch den Entscheidungsprozess zu führen.
Ich stehe euch beim technischen Setup gerne zur Verfügung. Generell nutze ich den Google Tag Manager für das Setup und die Messung der Ereignisse. Viel Zeit könnt ihr beim Setup mir sparen, wenn das vorab integriert wurde.
Anbieter wie heyflow oder perspective haben auch eigene Integrationen, um die Zahlen direkt dort zu transferieren. Für mich geht es generell um die Messung in den jeweiligen Kanälen direkt.
Wie in jedem anderen Kanal hängt der Erfolg von verschiedenen Faktoren ab. Conversion Funnels sind für Leadgenierungen nützliche Werkzeuge und keine Umsatzmaschinen, die euch im Nu den Erfolg bringen. Zwar gibt es beeindruckende Erfolgsgeschichten mit mobilen Funnels. Doch ob eure Produkte und Service letztendlich vom Nutzer in Anspruch genommen werden, hängt von anderen Faktoren ab, die man als Online Marketer nicht direkt beeinflussen kann.
Für die Leadgenerierung sind die jeweiligen Plattformen bei bezahlten Plattformen wie Google Ads, Social Media Advertising sowie die Kanäle, die organische Klicks sammeln interessant. Kurz gesagt: Alle Kanäle, die bei euch im Fokus stehen, kämen in Frage.
Wollt ihr auf kurzfristigem Wege die Leadgenerierung angehen, sind die bezahlten Werbekanäle relevant. Für Social Media Advertising ist die Meta Business Suite erforderlich. Hier ist eine Anleitung dazu.
Für Google Ads klickt ihr euch durch https://ads.google.com/intl/de_DE/home/ und befüllt die jeweiligen Daten.